Interview mit Prof. Heinrich Mätzener, Hochschule Luzern - Musik: Unterschied zwischen den Versionen

Aus Cladid-Wiki
(Die Seite wurde neu angelegt: „Kategorie:Grundtechnik Diese Seite folgt der Struktur der „Interviews Grundtechnik“ wurde von Heinrich Mätzener im Sommer 2015 in Eigenregie verfa…“)
 
Keine Bearbeitungszusammenfassung
Zeile 5: Zeile 5:
== Parameter der Grundtechnik ==
== Parameter der Grundtechnik ==
=== Tonbildung ===
=== Tonbildung ===
==== Allgemein Körperhaltung ====
==== Allgemeine Körperhaltung ====
==== Luftführung und Atemstptze ====
==== Luftführung und Atemstptze ====
==== Messa di Voce ====
==== Messa di Voce ====

Version vom 31. Juli 2015, 09:44 Uhr

Diese Seite folgt der Struktur der „Interviews Grundtechnik“ wurde von Heinrich Mätzener im Sommer 2015 in Eigenregie verfasst.

Didaktischer Kanon

Tägliches Einspielprogramm

Parameter der Grundtechnik

Tonbildung

Allgemeine Körperhaltung

Luftführung und Atemstptze

Messa di Voce

Legato

Ansprache, Artikulation und Staccato

Fingertechnik