Verzierungslehre: Unterschied zwischen den Versionen

Aus Cladid-Wiki
Keine Bearbeitungszusammenfassung
Keine Bearbeitungszusammenfassung
Zeile 1: Zeile 1:
[[Kategorie:Musiklehre]]
[[Kategorie:Musiklehre]]
Die Verzierungslehre hatte im Barock grössere Bedeutung. Die Klarinettenliteratur durchläuft die Epochen vom Barock bis zur zeitgenössischen Musik. Die Zeichen der Verzierungen werden aber je nach Epoche unterschiedlich ausgeführt.
ein guter Überblick ist auf der Wikipedia-Seite [http://de.wikipedia.org/wiki/Verzierung_%28Musik%29#Pralltriller_und_Mordent] zu finden.

Version vom 3. August 2014, 18:13 Uhr

Die Verzierungslehre hatte im Barock grössere Bedeutung. Die Klarinettenliteratur durchläuft die Epochen vom Barock bis zur zeitgenössischen Musik. Die Zeichen der Verzierungen werden aber je nach Epoche unterschiedlich ausgeführt. ein guter Überblick ist auf der Wikipedia-Seite [1] zu finden.