Metro Group – Wertorientierte Unternehmensführung: Unterschied zwischen den Versionen

Aus Controlling-Wiki
KKeine Bearbeitungszusammenfassung
Keine Bearbeitungszusammenfassung
Zeile 1: Zeile 1:
Die deutsche [http://www.metrogroup.de/internet/site/metrogroup/node/METROGROUP_INTERNET_HOME/Lde/index.html METRO Group] hat sich um die Jahrtausendwende für die Einführung eines Bonusbanksystems entschieden. Die [http://www.metrogroup.de/internet/site/metrogroup/node/METROGROUP_INTERNET_HOME/Lde/index.html METRO Group] war damit einer der ersten Grosskonzerne, die sich mit diesem System beschäftigt hat. Ziel war es, dass sich das Management an einer nachhaltigen Steigerung des Unternehmenswertes orientiert. Die vorliegende [[Medium:Metro_Group.pdf|Fallstudie]] erläutert zuerst das [[Wertorientierte Messgrössen#Economic Value Added Methode® (EVA®)|EVA-Konzept]] und geht im Anschluss auf die Implementierung der Bonusbank bei der [http://www.metrogroup.de/internet/site/metrogroup/node/METROGROUP_INTERNET_HOME/Lde/index.html METRO Group] ein.
Die deutsche [http://www.metrogroup.de/internet/site/metrogroup/node/METROGROUP_INTERNET_HOME/Lde/index.html METRO Group] hat sich um die Jahrtausendwende für die Einführung eines [[Bonusbank|Bonusbanksystems]] entschieden. Die [http://www.metrogroup.de/internet/site/metrogroup/node/METROGROUP_INTERNET_HOME/Lde/index.html METRO Group] war damit einer der ersten Grosskonzerne, die sich mit diesem System beschäftigt hat. Ziel war es, dass sich das Management an einer nachhaltigen Steigerung des Unternehmenswertes orientiert. Die vorliegende [[Medium:Metro_Group.pdf|Fallstudie]] erläutert zuerst das [[Wertorientierte Messgrössen#Economic Value Added Methode® (EVA®)|EVA-Konzept]] und geht im Anschluss auf die Implementierung der Bonusbank bei der [http://www.metrogroup.de/internet/site/metrogroup/node/METROGROUP_INTERNET_HOME/Lde/index.html METRO Group] ein.





Version vom 6. April 2016, 09:14 Uhr

Die deutsche METRO Group hat sich um die Jahrtausendwende für die Einführung eines Bonusbanksystems entschieden. Die METRO Group war damit einer der ersten Grosskonzerne, die sich mit diesem System beschäftigt hat. Ziel war es, dass sich das Management an einer nachhaltigen Steigerung des Unternehmenswertes orientiert. Die vorliegende Fallstudie erläutert zuerst das EVA-Konzept und geht im Anschluss auf die Implementierung der Bonusbank bei der METRO Group ein.


zurück zu Bonusbank

Quelle