Objectives and Key Results

Aus Controlling-Wiki
Version vom 23. Januar 2019, 16:03 Uhr von Marcel.fallegger (Diskussion | Beiträge) (Die Seite wurde neu angelegt: „Objectives and Key Results (kurz OKRs) werden als ein operatives Managementsystem für Zielsetzung, Planung und Kontrolle definiert. Das System basiert auf kla…“)

Objectives and Key Results (kurz OKRs) werden als ein operatives Managementsystem für Zielsetzung, Planung und Kontrolle definiert. Das System basiert auf klar vordefinierten Prinzipien und kann auf verschiedenen organisatorischen Ebenen angewandt werden. OKRs sind zwar einfach und vielfältig für strategische Initiativen und Projekt einsetzbar, erfordern aber ergänzende Managementsysteme, z. B. für die Leistungsbeurteilung. Grundsätzlich sind OKRs für jegliche Unternehmen anwendbar, funktionieren aber am besten in Unternehmen mit Wachstumsstrategien und einer partizipativen Kultur (Engelhardt & Möller, 2017, S. 30-31).

Quellen

Literaturverzeichnis

Weiterführende Literatur