Facebook

Aus Doztag13-Wiki

Auch das ist ein Test.

Workshop-Idee

Immer häufiger wird Facebook für die Organisation von Kongressen und Tagungen benutzt. Und dann habe ich schon gehört, dass einige Dozierende selbst den Unterricht mit Hilfe von Facebook organisieren.

Hintergrundinfos

Ich würde gerne wissen, wie so was funktioniert. Besonders, wenn es Leute gibt, die keinen Facebook-Account haben (wollen).

Bemerkungen

Selber möchte ich den Workshop nicht leiten, da ich null Erfahrung mit Facebook habe. Ist jemand unter euch, der oder die damit im Unterricht arbeitet?

  • In unserem Modul "Social Media" arbeiten wir (neben Blogs & Wikis) extensiv mit Yammer, einem populären "Enterprise Social Network". Ist gratis und damit kann man prima eigene Netzwerke use. erstellen, zB. für ein Modul. :-) - Ruedi Arnold 28.11.2012.

Autor/innen dieses Workhops

Gabriela Niederberger